Totem Tams
 
Totem Tams ist mein neustes Projekt & ebenfalls eine Gemeinschaftsarbeit mit einer Filzerin aus dem Süden Portugals (Manoli Ortiz, Algarve). Manoli filzt in wunderbarer Handarbeit Kreise mit Blumen, Tieren, Sprüchen, Namen (das Totem) & ich häkel den Rest der Tam direkt an den Filzkreis. Hier nehme ich liebend gerne Bestellungen an. Manoli kann Dir gerne Dein Totem oder ein spezielles Geschenk kreieren.
 


Liebe Leute,
 
ich möchte Euch meine Rastamützen (Tams)-Kollektion vorstellen, die täglich wächst & eine wunderbare Artenvielfalt annimmt.
 
Die Tams sind alle von mir gehäkelt & zwar aus einer puren, robusten, portugiesischen Schafswolle. Wolle ist für mich eins der idealsten Materiale:
Wolle atmet, dadurch wärmt sie besser als synthetische Materialien, die zwar leichter & weicher sind, aber lange nicht so gesund für Haut & Seele.
Wolle isoliert, d.h. auch bei starker Sonneneinstrahlung gut tragbar (wie Mensch bei ettlichen Naturvölkern lernen kann, z.B. Wüstenbewohner, Andenbewohner, etc.) 
& Wolle ist natürlich, d.h. kein Petroleum, kein Plastik, keine Umweltverschmutzung, sondern die jährliche Schafschur, die ein Schaf braucht & dem Menschen diese wunderbare Rohwolle schenkt, aus der wir so viele nützliche Sachen zaubern können.
 
Die Tams haben alle ein recycletes Baumwollfutter (ich schneide gebrauchte & gut gewaschene T-Shirts in Streifen & nähe sie mit einer Nähmaschine ein), was sie sehr bequem macht.
 
Im Moment

ELFENTAMS

 

 
Elfen Tams sind eher für Rastafrauen, meist softe Farben & ein Häkelmotiv in der Mitte.
Auch hier nehme ich gerne individuelle Bestellungen (Motivwahl, Farbwahl) an.

Peace Tams 
 
Die Friedenszeichen Tams sind eine Gemeinschaftsarbeit mit einer amerikanischen Kollegin. Sie macht die Peace-Kreise & ich die Mütze. Hier wird es schwierig mit Bestellungen wegen der grossen Distanz & den hohen Portokosten (aber nichts ist unmöglich !!!). Die Peace Tams in meinen Shops sind Einzelstücke.

Ich mache die Mützen in drei verschiedenen Grössen (beim Bestellen bitte beachten!!!):
 
Grösse S:  für kurze Dreads
Grösse M: für schulterlange Dreads
Grösse L: für lange Dreads
 
Andere Grössen sind möglich, aber nicht Standard.
 
Der Durchmesser der Mützen ist immer der selbe (55-58cm),da es die Dreads sind, die die Mütze halten. Bei besonders grossem Kopfumfang bitte Bescheid sagen; dann mache ich ein paar Maschen mehr.
 
 
Jede Bestellung, die über das Rastaforum Nürnberg eintrudelt erhält 10% Rabatt (hierfür bitte bei der Bestellung das Stichwort “Rastaforum Nürnberg” angeben).
 
 
Kontakte:
 
Shops: www.dawanda.com/shop/grtt-design      
            www.etsy.com/shop/grttdesign
 
facebook: www.facebook.com/grttdesign
 
e-mail: grtt-design@outerlounge.de